Besser unplugged lernen

  • Dirk Stegner

Nach über eineinhalb Jahren ist es endlich soweit: Mein neues Buch über die „Weisheit zwischen Wald und Wiese“ ist da und kann nun über den Buchhandel bezogen werden. Voraussichtlich ab Dezember wird es zusätzlich zur Printausgabe auch, wie gewohnt, eine E-Book-Edition davon geben.

Ähnlich wie mein Natur-Coaching-Buch beleuchtet es die Arbeit in und mit der Natur aus einem bestimmten Blickwinkel. Nach gesundheitlichen Aspekten und dem Thema „Heilung und Gesundheit“, beschäftigt sich mein neues Werk mit dem Themenkomplex „Lernen“.

Ausgehend von vielen Schwächen unseres derzeitigen Bildungssystems und immer mehr Kindern mit Lernschwächen, körperlichen und psychischen Problemen, habe ich mir die Frage gestellt, worin die möglichen Ursachen dieses dramatischen Wandels liegen könnten. Wie lernen wir Menschen eigentlich und warum führt genau das zu den auftretenden Schwierigkeiten?

Neben dem WIE, wollte ich natürlich auch wissen WAS wir uns als Teil der Natur von ihr abschauen und davon lerntechnisch profitieren können. "Lernen unplugged" sozusagen, denn es gibt keine Tafel, keinen Schulraum, ja noch nicht einmal einen menschlichen Lehrer in dieser Schule. Dennoch sind die Unterrichtsstunden von Mutter Natur sehr kurzweilig und richtungsweisend, verrät sie uns doch das eine oder andere Geheimnis. Warum können wir eigentlich gar nicht gegen-etwas-sein? Wieso ist Scheitern für den Erfolg so wichtig? Oder wie steht die Natur zum Thema Gerechtigkeit?

Genau diese Fragen will ich in „Weisheit zwischen Wald und Wiese“ gewohnt anschaulich beantworten und natürlich auch wieder von einer etwas wissenschaftlicheren Seite her beleuchten.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!


Dirk Stegner

Creidlitzer Str. 29
D-96450 Coburg

Autor & Naturcoach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0)9561 7095256

Natur-Coaching

für den Raum Coburg, Kronach, Bamberg,
Thüringen, Rügen und Südnorwegen.

© Autor und Naturcoach Dirk Stegner 2014-2018 | Webdesign by anders-sign.de